Unterstand für Wiese

Unterstand mit Steck-Horden

Das Material: PVC-Wasserleitung, Fichtenholzlatten, Schlossschrauben und Flügelmuttern + Unterlegscheiben (M6), Lochblech, Holzschrauben.
Das praktische: Es ist in viele Einzelteile zu zerlegen und damit leicht auch alleine auf- und abzubauen und leicht zu transportieren.

Die Idee habe ich von Sven bzw. Pascal (borders-forum.de). Das ist echt eine super Idee wie ich finde. Bin total begeistert!!!

Schafsunterstand

Auch dieser Bauplan für einen Schafsunterstand kommt aus dem Schafs-Forum von "August". Ich selbst habe Ihn noch nicht benutzt, da wir auf unserer Sommerkoppel sehr viele Bäume haben und genügend Schatten vorhanden ist. Als "Unterstand" nutzen wir einen alten Viehanhänger. Gerne stelle ich hier Erfahrungsberichte ein.

Klappunterstand

Noch ein Klappunterstand für Tiere kommt aus dem Borders-Forum von "Kleinwolf" alias Inge aus dem Hessischen vergleichbar mit dem von "Rafnick" aus dem Fränkischen. Ich selbst habe Ihn noch nicht benutzt, da wir auf unserer Sommerkoppel sehr viele Bäume haben und genügend Schatten vorhanden ist.