Wir über uns

Wir über uns

Stadtmusikanten

Da mein Frauchen mit Tieren aufwuchs, und nach 3 Jahren ohne Hund (wegen Hausbau, Beruf usw.) für sie klar war, daß es eben ohne nicht geht, beschloß sie an Ostern 1999, dies zu ändern. Bevor sie sich für uns "Border Collies" entschied, las sie schon so etliches über uns, und war der Meinung, daß ein Border Collie für sie als Familien- und Reitbegleithund die richtigen Voraussetzung mitsichbringen würde.
Herrchen dagegen war Anfangs wohl anderer Meinung: "Ausgerechnet ein Border Collie !" Mittlerweile könnte er sich jedoch ein Leben ohne Border erst recht nicht mehr vorstellen.
Da wir eben etwas mehr beschäftigt werden wollen, als andere Hunderassen, ging Herrchen auf den Hundeplatz in die Welpenstunde, lernte Agility - war sogar in unserem Verein als "Übungsleiter" für Einsteiger-Agility unterwegs.
Unsere Züchterin 'Gaby Hopfensperger' machte dann irgendwann nicht nur uns Hunde, sondern auch Frauchen und Herrchen ganz wild auf Schafe. Somit leben mittlerweile auch 12 eigene Schafe bei uns und dürfen sich zu unserer Familie zählen.

Give 5

Zwischendurch hatten wir auch noch 4 Laufenten, die wir aber wieder abgegeben haben. Zu viel Arbeit für meinen Chef, meinte er, aber die Enten waren echt in Ordnung zum Hüten. Naja, bisweilen gehe ich "Witch" noch etwas ungestüm mit den Wollis um, aber mein Chef ist guter Dinge, daß ich mich noch bessern werde.... So, nun aber genug geredet bzw. geschrieben. Frauchen will mit mir los, einfach nur spazieren gehen. Vielleicht treffen wir aber dabei noch ein paar hiesige Border Collie Freunde, und der Spaziergang wird doch noch zum Abenteuer,....
Wie es mit uns weiter geht, berichten wir in Kürze, bei einem Border soll es jedoch nicht bleiben, denn ein Border ist kein Border.......und einmal Border, immer Border.
Danke auch an Gaby H. für alle Tips und Tricks und Gruß an alle unsere Hunde-Bekanntschaften.